Förder- und Beratungs-Zentrum

für schulische Integration und Inklusion

Kleine Köche

Projekt „Kleine Köche“

Welches Kind mag nicht „schnibbeln“, rühren, klecksen und naschen?

Unsere Wirbelwinde sind da keine Ausnahme. Mit Begeisterung wurde die Idee, selbst Essen zuzubereiten, angenommen und mit Ehrgeiz in die Tat umgesetzt. Die Kinder zeigten großen Spaß daran Nudelsalat oder Obstspieße herzustellen. Sogar den Allerjüngsten ist es gelungen einen Schichtnachtisch mit Butterkeksen, Naturjoghurt, Kirschen und Nüssen zu zaubern.

Besonders stolz waren die kleinen Meister auf das Lob der Jugendlichen und der Betreuer, die ihre Meisterwerke kosten durften.

Die fleißigen Köche haben uns mit Nudelsalat, Obstspießen, Gemüsestreifen mit Kräuterquark, Nachtisch im Glas, Sandwich und sogar selbstgemachten Pralinen verwöhnt. Wir sagen noch mal „Danke“ für die fleißige Teilnahme und warten gespannt auf die nächsten köstlichen Meisterwerke unserer „kleinen Köche“!

Elena Deutsch