Sie können uns gerneansprechen

Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich.

Sie haben Fragen? Hier finden Sie den richtigen Ansprechpartner

HausmeisterHerr Büttner
Schulelternsprecherin
Frau Winter
Stellv. SchulelternsprecherinFrau Bonk
Schülersprecher
Stellv. Schülersprecher
Justin Özpiner
Jasmin Bialas
VertrauenslehrerinFrau Philippi
VertrauenslehrerHerr Kehrein
Örtlicher PersonalratFrau Büdinger
Herr Kehrein
Herr Gaußmann
Frau Szygula
Frau Truxa

Teamleiter und Fachberater

Zum Schuljahr 2015/2016 wurden am Förder- und Beratungszentrum drei Teamleiter und zu jedem Förderbedarf Fachberater am System installiert. Unsere Teamleiter sind Frau Balz, Herr Gaußmann und Herr Finkler. Alle Lehrerinnen und Lehrer die in der Integration / Inklusion tätig sind, gehören einem Team an.

Die Teamsitzungen haben folgende Schwerpunkte:

  • Mitteilungen der Schulleitung
  • Kollegialer und fachlicher Austausch
  • Fallbesprechungen und Koordination
  • themenspezifische Fortbildungen
  • konzeptionelle Weiterentwicklung
  • Austausch von Materialien, Literatur, Diagnostik


Fachberater/innen des Förder- und Beratungszentrums Saarlouis

Förderschwerpunkt Lernen

Dominik Schwer

Oliver Gaußmann
d.schwer@afs-sls.de

o.gaussmann@afs-sls.de
Förderschwerpunkt SpracheClaudia Desmettrec.mohr@afs-sls.de
Förderschwerpunkt sozial-emotionale EntwicklungStefanie Büdinger

Sandra Hähling
s.buedinger@afs-sls.de
Förderschwerpunkt körperlich-motorische EntwicklungMaria Bubelm.bubel@afs-sls.de
Förderschwerpunkt Geistige EntwicklungStephan Everdings.everding@web.de
Inklusion/Koordination für Unterstützungs- und BeratungsanfragenDoris Holler

Christian Finkler
doris.holler@gmx.de

c.finkler@afs-sls.de


Unsere Fachberaterinnen und Fachberater haben folgende Arbeitsbereiche:

  • Beratung von Kollegen, Eltern, Schulleitung
  • Beratung bei Gutachtenerstellung, Förderplänen und Nachteilsausgleichen
  • Sichtung von Fachliteratur, Fördermaterialien, Diagnosematerialien
  • Vorbereitung von schulinternen Fortbildungen und päd. Tagen
  • Mitarbeit bei der konzeptionellen Weiterentwicklung
  • Unterstützungsanfragen