Sie können uns gerneansprechen

Wir helfen Ihnen so schnell wie möglich.

Sie haben Fragen? Hier finden Sie die richtigen Ansprechpartner

Liebe Kolleginnen und Kollegen,

wir (Martin Kehrein, Stefanie Büdinger, Sabine Neu-Grützmacher, Trudel Truxa, Stephan Everding) sind der Personalrat der Anne-Frank-Schule Saarlouis.

Als Personalrat vertreten wir eure Interessen an unserem System. Dies betrifft sowohl die Anliegen des gesamten Kollegiums als auch die einzelner Kolleginnen und Kollegen- egal, ob ihr an der Stammschule selbst oder im inklusiven Setting an eine Schule abgeordnet seid.

Unsere Aufgaben:

• Wir unterstützen euch gerne bei Problemen oder Konflikten (Klärung von dienstrechtlichen Fragen, Vermittlung bei Anliegen an die Schulleitung…).
  • Solltet ihr längerfristig erkrankt sein, bieten wir euch Hilfe beim BEM-Verfahren (Betriebliches Eingliederungsmanagement).
  • An allen Konferenzen nehmen wir als Vertretung der Lehrkräfte teil.
  • Daneben stehen wir in regelmäßigem Austausch mit der Schulleitung über aktuelle Ereignisse und anstehende Projekte.

Zudem organisieren wir halbjährlich Personalversammlungen, bei denen Vertreterinnen/Vertreter des Hauptpersonalrates, der Gewerkschaften (GEW/SLLV), die Frauenbeauftragte oder auch der/die Schwerbehindertenbeauftragte teilnehmen.

Eine besonders schöne Aufgabe ist für uns die Organisation des Kollegiumsausfluges, der einmal im Jahr stattfindet. Selbstverständlich dürft auch ihr als Kolleginnen und Kollegen hier gerne Vorschläge mit einbringen.

Bei Austauschbedarf könnt ihr uns jederzeit unter folgenden Adressen erreichen:

m.kehrein@schule.saarland

s.buedinger@schule.saarland