FörderschuleLernen

von der Unterstufe bis zum Hauptschulabschluss

Gut beraten in allen Bereichen


Liebe Eltern,

mein Name ist Lerida Spinuso. Ich bin Diplom Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin, arbeite als Schulsozialarbeiterin im Landkreis Saarlouis und bin an der „Anne-Frank-Schule“ eingesetzt.

Zu meinen Aufgaben gehört unter anderem die Beratung und Unterstützung der Schüler*innen, sowie ihrer Eltern und Erziehungsberechtigten, in verschiedenen Bereichen. Ich helfe und begleite

Schüler*innen bei der Lösungschulischer, familiärer oder persönlicher Probleme (z.B. Streit untereinander)
Eltern / Erziehungsberechtigte beider Auswahl geeigneter Unterstützungsangebote (z.B. Schülerhilfe oder Bildungs- und Teilhabepaket)

der Vermittlung an andere Beratungsstellen
Erziehungsfragen

Fragen zu schulischen Belangen (z.B. bei Fragen bzgl. des Lernens und Verhaltens des Kindes, Schulunlust, Ängsten u.ä.)
Der Dialog mit Lehrer*innen beinhaltetfallbezogene Fragen/Themen (betreffend einzelne Schüler*innen, Gruppen oder die Klasse)

die Planung von Klassen- und Schulprojekten (z.B. zur Förderung sozialer Kompetenz wie Umgang mit Streitigkeiten, Kooperationsspiele u.ä.)

Ein Austausch mit Lehrer*innen und Schüler*innen gehört zu meinen Kernaufgaben.

Gerne können Sie sich mit Sorgen und Nöten wie auch mit Ideen und Vorschlägen an mich wenden.

Auf eine Zusammenarbeit mit Ihnen freue ich mich.

L.-Spinuso.jpg#asset:1394:avatar

Lerida Spinuso

Dipl. Sozialpädagogin/ Sozialarbeiterin

Kontakt über SDUI Account

Tel.: 0171 5 55 78 60

E-Mail: l.spinuso@swsm-merzig.de