Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

02.06.2022

Saarländische Schullaufmeisterschaften in Oppen

Am Donnerstag, den 02.06.22 machte sich ein ganzer Bus voller lauffreudiger SchülerInnen der Anne-Frank-Schule auf den Weg nach Oppen, um an den diesjährigen saarländischen Schullaufmeisterschaften teilzunehmen. Auf der schönen Anlage des SSV Oppen kamen hunderte SchülerInnen von zahlreichen Schulen aus dem ganzen Saarland zusammen und sorgten für ein harmonisches Beisammensein. Bei kühlen Getränken, feinsten Bratwürsten und leckeren Pommes wurde so manche schulübergreifende Freundschaft geschlossen.

Auch in der Hauptdisziplin, den Läufen, waren die Kids mit vollem Tatendrang dabei! Jeder ging an seine persönliche Schmerzgrenze und zeigte eine klasse Leistung, was nicht nur von den eigenen MitschülerInnen, sondern auch von den zahlreich an der Ziellinie wartenden, euphorischen Fans mit tosendem Applaus honoriert wurde. Weltklasse!

Jede/r SchülerIn bekam im Anschluss eine Medaille und eine Urkunde. Einige erreichten sogar einen Platz auf dem Treppchen! Besonders zu erwähnen sind hier Julia Ney, die in ihrer Altersklasse bei den Mädchen den 1. Platz erreichte, Amelia Palumbo, Kim Johannes und Janis Ciftci, die jeweils in ihrer Altersklasse den 2. Platz erreichten und Mandy Fritz, die in ihrer Altersklasse den 3. Platz erreichte. Richtig starke Leistung!

Abschließend geht noch ein großes Lob für die tolle Organisation nach Oppen! Vielen Dank für dieses tolle Event! Wir kommen gerne wieder!