„Fair mit uns, fair mit der Welt“ auf unserem Schulfest
„Fair mit uns, fair mit der Welt“ auf unserem Schulfest
Unser diesjähriges Schulfest fand unter dem Motto „Fair mit uns, fair mit der Welt“ nach zwei Jahren Pause endlich wieder statt. Schüler und Schülerinnen, das Kollegium, viele fleißige Helferinnen und Helfer, darunter auch viele engagierte Eltern haben es zu einem wunderbaren Tag für uns alle werden lassen.
Im Mittelpunkt unseres Festes stand der Friedensbaum, der uns daran erinnern sollte wie wichtig es ist, aufeinander zu achten und freundlich und friedlich miteinander zu leben. Auch von den Schülerinnen und Schülern gestaltete Friedensfahnen schmückten unseren Schulhof.
Neben allerlei feiner Verköstigungen, wie Currywurst, Salaten, vegetarischem Mango-Curry, Kaffee und Kuchen und vielem mehr, konnten die Besucher sich an allerlei Bastel- und Bewegungsangeboten erfreuen. Es wurden faire Traumfänger und Geldbeutel aus upgecyceltem Material gebastelt. Man konnte sein Gleichgewicht auf der Slackline erproben oder einen Fußballparcours inklusive Torwandschießen absolvieren. Beim Spieleparcours gab es weitere Möglichkeiten, sein Können unter Beweis zu stellen.
Ein besonderes Highlight waren die Aufführungen der Schülerinnen und Schüler der Grund- und Hauptstufe. Die Grundstufe zeigte das Musical Tabaluga mit schönen Kostümen und Begleitung durch unsere Schulband bestehend aus LehrerInnen und SchülerInnen. Die Tanz-AG zeigte ihr Können im Bereich Musik und Bewegung und die 7. Klasse führte einen Sketch auf. Es gab viel zu Staunen, zu Bewundern und zu Lachen.
Außerdem konnten die Besucher Kunstwerke der Schülerinnen und Schüler eines Malwettbewerbes, eine Ausstellung der Anne-Frank-Projekttage sowie das Drehen eines Trickfilmes besichtigen.
Vielen Dank an alle Helferinnen und Helfer und ein besonderer Dank gilt dem Förderverein, der dieses tolle Fest für uns alle erst ermöglicht hat.