Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

07.10.2021

Ausflug zum Walderlebnispfad Nalbach

Bei wunderschönem Herbstwetter machte sich die Klasse 1 auf den Weg zum Walderlebnispfad am Litermont. Nachdem sich alle bei einem ausgiebigen Butterbrezel-Frühstück gestärkt hatten, wanderten wir gespannt los. In der Natur gab es allerhand Spannendes zu entdecken. Besonders begeistert zeigten sich die SchülerInnen beim Aufsuchen kleinster Waldbewohner, beim Sammeln von Tannenzapfen oder beim Flug auf Drache Simyo. Ihren Gleichgewichtsinn konnten die Kinder beim Balancieren und Klettern auf Holzstämmen testen.

Während die Einen dem Waldxylophon eine Melodie entlockten, entdeckten die anderen eine "Waldrutsche", die natürlich umgehend ausprobiert wurde.

Schon etwas müde gelangten wir schließlich zur Drachenschaukel.

Der Wandertag war für alle ein schönes Erlebnis, ganz bestimmt kommen wir wieder!