Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

05.09.2019

Teilnahme am Sommercup der Hofschule Bildstock

Am Donnerstag, den 05.09.19, spielte unsere neu formierte Fußballmannschaft beim 1. Sommercup der Hofschule Bildstock.

Gegen die Schule „Von der Heydt“ aus Saarbrücken starteten wir gut und konnten mit einem Wembley-Tor, erzielt durch Alin, einen 1:0-Sieg bejubeln. Leider verletzte sich Alin in diesem Spiel und musste so schon sehr früh im Turnier passen. Für ihn rückten abwechselnd die Neulinge Jonas und Rino in die Startelf und machten ihre Sache gut. Im nächsten Spiel unterlagen wir denkbar unglücklich nach einigen vergebenen Chancen und einem Last-Minute-Gegentor der Siebenpfeifferschule Homburg mit 0:1. Mit demselben Ergebnis musste man sich der Schule „Auf der Wild“ Merzig geschlagen geben. Das 4. Gruppenspiel endete gegen die „Schule am Kappwald“ aus Niederlosheim mit einem 0:0 Unentschieden, bevor man im letzten Spiel der Vorrunde dem späteren Sieger mit einem weiteren 0:0 den einzigen Punktverlust zufügte. Besonderes Lob gebührt hier der Abwehrreihe, bestehend aus Adrian, Brian und Damon und dem bärenstarken Torwart Kevin. In einer starken Gruppe schlugen sich unsere Jungs wacker und erreichten hier einen ordentlichen 4. Platz, mit dem wir uns für die Zwischenrunde qualifizierten.

Hier traf man auf die Kicker aus Noswendel. Ein spannendes Spiel, das eigentlich keinen Verlierer verdient hatte, endete wiederum 0:0. Der Sieger musste also im Siebenmeterschießen gefunden werden. Der starke gegnerische Torwart, gepaart mit viel Pech im Abschluss, sorgten hier leider für eine 1:2 Niederlage. Torschütze war Damon.

Im letzten Spiel, dem Spiel um Platz 7, zeigten unsere Jungs dann eine starke Leistung und gewannen gegen die „Schule in den Grasgärten“ aus Altenkessel durch Tore von Kevin (mittlerweile mit Damon den Platz im Tor gegen den im Sturm getauscht) und Julian (wunderschön von Brian und Ismail vorbereitet) mit 2:0.

Alles in allem war das Turnier für uns ein voller Erfolg, da nicht nur das Sportliche (guter Platz 7 von 12), sondern auch das Menschliche (Faires Auftreten trotz teilweise harter Spielweise) absolut gestimmt haben.

Ein großes Lob und vielen Dank nochmal an die Hofschule Bildstock und die DJK Bildstock für die tolle Organisation und den reibungslosen Ablauf dieses tollen Events. Wir kommen nächstes Jahr gerne wieder!