Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

16.04.2019

Hofschulcup 2019

Fußballteam erreicht 3. Platz

Einen hervorragenden dritten Platz erreichte unsere Fußballmannschaft beim diesjährigen Hofschulcup der Hofschule in Bildstock. Lediglich den Gastgebern und späteren Turniersiegern der Hofschule mussten sich die Jungs im Halbfinale geschlagen geben, ansonsten konnten alle Partien gewonnen werden. Damit belohnte sich unsere Truppe nicht nur für die großartige Leistung während des gesamten Turniers, sondern auch für die harte Arbeit in den Trainingseinheiten mit Herrn Seiler und Herrn Schwer in der Fußball AG.

In der Vorrunde hatte man es jedoch mit starker Konkurrenz zu tun. Im Auftaktspiel gegen die Siebenpfeifferschule aus Homburg hatten beide Teams gute Chancen und es dauerte bis in die Schlussminute, ehe Paolo den vielumjubelten Siegtreffer zum 1:0 erzielen konnte. Im zweiten Spiel gegen die Schule am Kappwald konnten wir uns dank einer starken Abwehrleistung und Toren von Kevin und Brian mit 2:1 durchsetzen. Das letzte Gruppenspiel gegen die Schule auf der Wild gewannen wir souverän und deutlich mit 2:0 durch Tore von Nico und Paolo. Dieser Sieg bedeutete den Gruppensieg.

Im Halbfinale kam es für unsere Jungs dann knüppeldick, denn mit der Hofschule hatten wir es mit dem Titelverteidiger zu tun. Das Team der Hofschule warals amtierender Saarlandmeister und Südwestdeutscher Meister der absolute Favorit in diesem Halbfinale. In diesem Spiel waren wir leider chancenlos und mussten uns mit 0:2 geschlagen geben. Doch mit dem Selbstbewusstsein aus der Gruppenphase und der Aussicht auf einen Podestplatz gaben unsere Jungs nochmals Vollgas und konnten sich im Spiel um Platz drei trotz eines frühen Rückstandes mit 3:1 gegen die Schule am Kappwald durchsetzen. Semih und zweimal Paolo erzielten die Treffer.

Somit steht unter dem Strich ein absolut verdienter dritter Platz, den vorher kaum einer für möglich gehalten hätte. Auf diesen Lorbeeren dürfen sich unsere Jungs jedoch nicht lange ausruhen, denn schon Ende Mai werden die Saarlandmeisterschaften in Reimsbach ausgetragen. Auch dort wollen wir einen Platz auf dem Treppchen erreichen.

An dieser Stelle bedanken wir uns ganz herzlich bei der Hofschule Bildstock für die tolle Organisation rund um das Turnier und gratulieren dem Team der Hofschule zur abermaligen Titelverteidigung.