Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

12.12.2019

13. Seffersbachcup in Brotdorf

Am Donnerstag, den 12.12.19, machten sich 9 Kicker unserer Fußball-AG auf den Weg nach Brotdorf zu der mittlerweile 13. Ausgabe des Seffersbachcups.

Im ersten Spiel zeigte unsere Truppe eine top Leistung. Gegen eine starke Mannschaft aus Noswendel stand dank dem Abwehrbollwerk, bestehend aus Adrian und Brian, hinten die Null. Vorne rackerte unser Brüder-Sturmduo Julian und Jason unermüdlich. So hatte der eingewechselte Alin leichtes Spiel, als er mustergültig von Julian freigespielt wurde und den Ball aus knapp 10 Metern im Tor unterbringen konnte. 1:0. Klasse Einstand!

Leider konnte man im zweiten Spiel nicht an die Leistung gegen Noswendel anknüpfen. Zwar fighteten die Jungs, jetzt mit neuem Sturmduo (Ismail und Aram, letzterer als Fünftklässler der Jüngste), gegen den späteren Finalisten aus Brotdorf musste man sich aber letztlich verdient mit 0:2 geschlagen geben.

Im letzten Gruppenspiel galt es nun, an die gute Leistung aus Spiel 1 anzuknüpfen und mit einem Sieg den zweiten Platz zu sichern bzw. mit ein bisschen Glück noch auf Platz 1 der Gruppe zu springen. Kurz und knapp…der Druck war wohl zu hoch. Vorne fehlte das Quäntchen Glück und hinten saß jeder Schuss. Bei einem Torschussverhältnis von 4:4 unterlagen wir mit 0:4. Durch diese hohe Niederlage, die sicherlich 2 bis 3 Tore zu hoch ausfiel, rutschten wir auf Platz 4 der Gruppe und qualifizierten uns lediglich für das Spiel um Platz 7.

Hier zeigte auch unser Zweitjüngster, Julian Z., seine Qualitäten und trug seinen Teil, mit einem klasse Einsatz in der Vorbereitung zum 1:0 durch Julian K., bei.Durch eine Unkonzentriertheit fing man sich leider im direkten Gegenzug den postwendenden Ausgleich. In der Schlussphase sicherte unser neuer Keeper Joel mit einigen starken Paraden das 1:1, welches auch den Endstand darstellen sollte.

Somit beendeten wir das Turnier auf einem, nach gutem Start etwas enttäuschenden, 7. Platz.

Besonders für die vielen Neulinge im Team, die zum ersten Mal an einem Schulfußballturnier teilnahmen, wird dieser Tag wahrscheinlich noch lange in Erinnerung bleiben.

An dieser Stelle nochmal einen großen Dank an die Schule auf der Wild Brotdorf. Es mal wieder ein tolles Event für die Kids. Top Organisation! Wir kommen gerne wieder!