Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

13.04.2018

Unser Schulsieger beim Vorlesewettbewerb

Im Rahmen des bundesweiten Vorlesewettbewerbs der sechsten Klassen konnte sich unser Schüler Justin Klein schulintern gegen 27 MitschülerInnen durchsetzen. Als Schulsieger qualifizierte er sich für die Teilnahme am Vorlesewettbewerb auf Kreisebene. 

Im Landratsamt präsentierte Justin vor Landrat Patrick Lauer, einer Jury und einem großem Publikum sein ausgewähltes Buch "Der kleine Drache Kokosnuss und der geheimnisvolle Tempel" von Ingo Siegner. Zunächst durften die TeilnehmerInnen drei Minuten lang eine geübte Textstelle aus ihrem Buch vorlesen. Danach erhielten sie die Aufgabe, eine ungeübte Textstelle aus dem Buch "Chris, der größte Retter aller Zeiten" von Salah Naoura vorzulesen. 

Im Anschluss gab es für alle TeilnehmerInnen eine Urkunde sowie Buchgeschenke, die die jungen LeserInnen stolz entgegen nahmen.

Wir gratulieren Justin zur erfolgreichen Teilnahme am Wettbewerb auf Kreisebene!