Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

19.04.2018

Auslosung der Mini-WM

Die Auslosung der Teams für die Mini-WM 2018 fand in diesem Jahr in der Anne-Frank-Schule statt. 

Nach der Begrüßung durch Herrn Kuhn sorgte zunächst die Tanz-AG für Stimmung. Anschließend konnten die Schülerinnen und Schüler von Landrat Patrick Lauer viel Interessantes über die Mini-WM erfahren. Die spannende Auslosung wurde von Herrn Peter Hiery moderiert. 

Insgesamt nehmen 17 Teams an der Mini-WM teil. Das Team der Anne-Frank-Schule repräsentiert das Land Argentinien und wird in der Gruppe C gegen die Martin-Luther-King-Schule (Frankreich), das Saarlouiser Gymnasium am Stadtgarten (Portugal) und die Schule am Litermont Nalbach (Ägypten) antreten.

Die Mini-WM findet vom 28.-30.05.2018 auf dem kleinen Markt in Saarlouis statt. Wir freuen uns schon aufs Anfeuern und wünschen allen Teams viel Spaß!