Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

13.02.2018

Faasend 2018

Am Fetten Donnerstag fand unser diesjähriges Faschingstreiben statt. Vormittags in der Schule sorgte zunächst die Tanz-AG mit ihrer Vorführung für Fastnachtsstimmung und steckte damit schnell einige SchülerInnen sowie Lehrkräfte an. Im Anschluss sorgten die DJs dafür, dass auch die übrigen Faasendboozen nicht mehr ruhig auf ihren Plätzen bleiben konnten. Es wurde wild getanzt und gefeiert. Zwischendurch wurden natürlich fleißig Süßigkeiten gesammelt.

Nach Schulschluss ging es für einen Großteil der SchülerInnen und Schüler gleich weiter mit dem Programm. Noch in der Schule konnten sich alle mit leckeren Hotdogs für den Dillinger Faschingsumzug stärken. In diesem Jahr nahm die Anne-Frank-Schule erstmalig als Fußgruppe daran teil. Organisiert wurde dies vom Fairtrade-Schulteam. Um auf den fairen Handel aufmerksam zu machen, verkleideten sich fast 100 SchülerInnen und Lehrkräfte als "Faire Früchtchen" und verteilte diese auch fleißig an die Zuschauermenge. Unterstützt wurden wir hierbei von Fairtrade-Deutschland und der Stadt Dillingen, die uns fair gehandelte Umhängetaschen oder Süßigkeiten sponsorten. Trotz der eisigen Kälte hatten alle TeilnehmerInnen sehr viel Spaß! Vielen Dank allen Organisatoren und Unterstützern für diesen schönen Tag.