Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

27.04.2017

Welttag des Buches 2017

Anlässlich des Welttages des Buches 2017 waren die Schülerinnen und Schüler der Klassenstufen 4 und 5 eingeladen, die Buchhandlung "Bock und Seip" in Saarlouis zu besuchen. 

Vor Ort lernten die Schülerinnen und Schüler allerhand über die Abteilungen und Arbeit in der Buchhandlung. Mit großem Eifer erzählten die Kinder, was sie über die verschiedenen Arten von Büchern wissen. Auch erzählten sie begeistert, welche Bücher und Autoren sie bereits kennen.

Besonderen Spaß hatten die Schülerinnen und Schüler dabei, Buchtitel anhand des Covers zu erraten. Im Anschluss erkundeten sie die Buchhandlung und stöberten ausgiebig.

Ihre Buchgutscheine konnten die Schülerinnen und Schüler gegen die spannende Geschichte "Das geheimnisvolle Spukhaus" von Henriette Wich eintauschen.

Wir danken den Mitarbeiter/innen der Buchhandlung "Bock und Seip", insbesondere Frau Motsch und Frau Haub, für ihre Mühe und das schöne Programm.

Wir kommen bestimmt bald wieder!