Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

22.09.2017

Umweltminister Jost übergibt Scheck an die AFS

Im Rahmen des Projekts der Zukunftswerkstatt des Landkreises Saarlouis erarbeiteten SchülerInnen der Anne-Frank-Schule ein Schulhofmodell unter Berücksichtigung umweltgerechter Gesichtspunkte.

Schließlich besuchten Umwektminister Jost und Landrat Patrick Lauer die Projektgruppe in der Anne-Frank-Schule, wo die SchülerInnen das Modell vorstellten.

Umweltminister Jost übergab den SchülerInnen einen Scheck über 5000€ aus Mitteln von Saarland Sporttoto. Die Spende ermöglicht den Bau eines Holzpavillons als Rückzugsmöglichkeit für die SchülerInnen. 

Wir danken herzlich für die Spende und freuen uns schon sehr auf unseren neuen Schulhof!

Foto: Landkreis Saarlouis/ Sylvia Böser

Zum ausführlichen Bericht des Saarlouiser Wochenspiegels geht es unter diesem Link.