Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

11.06.2017

Mission erfüllt: Die AFS verteidigt den Titel!

Die Mission war klar: Nach dem Sieg im letzten Jahr wollten unsere Jungs den Titel verteidigen und auch die Saarlandmeisterschaft 2017 gewinnen. Doch danach sah es anfangs nicht aus. Gegen den klar unterlegenen Gegner aus Merzig spielte man fahrlässig und leichtsinnig und brachte mit Ach und Krach ein 1:0 über die Runden. Im zweiten Gruppenspiel hatte man es mit der Astrid-Lindgren-Schule aus Völklingen zu tun. Gegen diesen ebenbürtigen Gegner reichte es dank einer deutlichen Leistungssteigerung zu einem 2:0 Sieg. Nachdem man im dritten Spiel die Förderschule Noswendel deutlich mit 3:0 bezwingen konnte, gab es im letzten Gruppenspiel die kalte Dusche: Gegen die Palottischule aus Neunkirchen zog man mit 0:1 den Kürzeren. Da  der Halbfinaleinzug jedoch schon unter Dach und Fach war, konnte man diese Niederlage verkraften.

Im Halbfinale traf unser Team auf die Schule am Ludwigsberg aus Saarbrücken. Bereits nach 2 Minuten lag man mit 0:1 zurück – nun war Moral gefragt. Mit einer starken kämpferischen Leistung drehte man das Spiel kurz vor Schluss und zog mit 2:1 ins Finale ein. Dort warteten unser Dauerrivale: Die Hofschule aus Bildstock. Nach Ablauf der regulären Spielzeit stand es 0:0, das Siebenmeterschießen musste entscheiden. Hier hatten unsere Jungs die besseren Nerven und mit Kamil Wronski den stärkeren Tormann. Kamil parierte die ersten beiden Siebenmeter und stellte somit die Weichen für den zweiten Titelgewinn in Folge!