Veranstaltungen undAktuelles

Unsere Schule in Aktion

18.09.2017

Ein Schulgarten für die Anne-Frank-Schule

Im vergangenen Frühjahr legten wir (die Klasse 4 unter Leitung von Herrn Geber), im Rahmen der Projektwoche zum Thema "grün", einen Schulgarten an.

Zunächst hieß es jedoch erst einmal Unkraut jäten - und das nicht zu knapp.

Nachdem dies geschafft war, wurden Begrenzungssteine gelegt und dann konnten wir endlich Gemüse einpflanzen.

Tomaten, Zucchini, Peperoni, Salat, Rosmarin, Salbei, Thymian, Oregano, Schnittlauch, Petersilie und Erdbeeren wurden gemeinsam eingepflanzt. Zu unserer Freude konnten wir auch einiges ernten.

Nach den Sommerferien jedoch glich der Garten einem Dschungel. So machten wir uns Anfang September erneut ans Werk. Diesmal legten wir, um dem Unkraut "Herr zu werden" Folie aus und bedeckten diese mit Rindenmulch. Nur das Beet ließen wir natürlich frei.

Dort hinein kamen, aufgrund fortgeschrittenen Jahreszeit, nur noch winterharte Kräuter. Davor zieren Jostabeeren, Johannisbeeren und Stachelbeeren den Garten. Im nächsten Frühjahr geht es wieder mit neuem Elan in den Garten. Vielen Dank an die fleißigen Schülerinnen und Schüler für die tolle Arbeit!